Hospitation

Wir bieten

engagierten jungen Menschen, die wir uns grundsätzlich in unserem bundesweiten Netzwerkteam vorstellen können, die Chance, in unsere Ar­beit bei bestimm­ten Projekten bzw. Projekttagen oder in bestimmten Phasen hineinzuschnuppern, um un­se­re Arbeitsweise kennenzulernen und sich einzubringen. Sie können, wenn sie dies wollen, später Teil unseres bundesweiten Netzwerkteams oder unseres lokalen Teams in Esselbach werden. Sie haben dadurch die Ge­le­gen­heit, „uns über die Schulter zu schauen“, sich aber auch mit ihren Talenten, Fä­hig­kei­ten und Ideen einzubringen. 

Hier findest du Informationen über die Projekte von Schützer der Erde e.V.: hier klicken

Was bedeutet Hospitation?

HospitantInnen sind zu­sätz­liche Kräfte, die für un­se­ren Be­­trieb nicht notwendig sind, weil wir bereits ge­nü­gend Mitar­beiterInnen ha­ben. Sie dür­fen uns daher keine Kosten verursachen und er­halten keine Bezahlung. Kosten­lose Über­nach­tungs­plätze können wir ihnen bieten, allerdings in der Re­gel nicht in einem ei­ge­nen Zimmer.

Als HospitantIn kannst du bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen Projekten / Seminaren sowie einzelnen Projekttagen oder Kinderferienprojektwochen des Vereins Schützer der Erde e.V. mitwirken.

  • Du hast Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen und Freude am Thema Klimaschutz & Ernährung oder/und der Arbeit in und mit der Natur?
  • Du hast Interesse an innovativer Umweltbildung (wir nennen sie Mitweltbildung, weil wir nicht nur eine lebenswerte Zukunft für Menschen, sondern auch das Lebensrecht und die Würde von Tieren sowie die Rechte der Natur schützen wollen)?
  • Du arbeitest gerne im Team mit anderen auf Augenhöhe und möchtest Selbstwirksamkeit erfahren und Dein Potential entfalten?

Dann solltest du dich bewerben!

Kriterien für die Auswahl der Bewerber/innen

Die Chance zur Hospitation bieten wir nur Bewerber/innen, die wir grundsätzlich auch in unser Kernteam oder unser bundesweites Netzwerkteam aufnehmen würden. Insofern gelten die gleichen Kriterien, wie bei unseren anderen Ausschreibungen. Denn wir legen großen Wert auf die hohe Qualität unserer pädagogischen Arbeit. Diese steht und fällt mit der Qualität unseres Teams und der Ausbildung unserer Mitarbeiter/innen.

Wir bieten

Freie Unterkunft, viel Spaß und neue Erfahrungen in einem jungen, dynamischen Team sowie die Chance, in dieses hineinzuwachsen.

Bewerbung

Bewerbungen - bitte online - mit unserem Bewerbungsformular, Lichtbild und Lebenslauf  an die Projektleitung.